⇣

WETTBEWERBE & ERFOLGE

Eislaufverein Hotzenwald Herrischried e.V.

Am 22. Februar beim Hermann-Kist-Pokal in Balingen haben unsere jungen Läuferinnen in ihren jeweiligen Gruppen sehr gute Platzierungen erreicht: 1. Platz Mila Delic, 2. Platz Nikola Bistyga, 3. Platz Sarah Sandova; zwei vierte Plätze Celine Winzer und Svenja Neubert sowie ein siebter Platz für Anna-Lena Benzler in einer großen Gruppe mit starker Konkurrenz.

Wir gratulieren ...

Eislaufverein Hotzenwald Herrischried e.V.

Beim Schattenburg Cup in Feldkirch/Österreich am 6.3.20 haben unsere Läuferinnen erfolgreiche Resultate bei starker Konkurrenz aus Österreich, Deutschland und der Schweiz erreicht.: Jessica Scherk 3. Platz/Bronze Ladies, Vanessa Wodars 3. Platz Silver Ladies und unsere Trainerin Stephanie Kühne Platz 1. Platz Gold Ladies.
Eislaufverein Hotzenwald Herrischried e.V.

Die glücklichen Läuferinnen mit Trainerin Stephanie Kühne.

Offene Bündnermeisterschaft 2020

Pizokel Cup
Beim Pizokel Cup in Chur am 9.2.20 haben unsere Läuferinnen tolle Platzierungen erreicht: Jessica Scherk Platz 2/Adult Bronze, Vanessa Wodars Platz 1/Adult Silver, Steffi Kühne Platz 1 Adult Masters.

Türme-Cup am 21.12.2019 in Ravensburg

Ergebnis: Ein 3. Platz für Jael und weitere gute Platzierungen für Lioba, Mila, Jacob und Sarah.

Neckarpokal am 23.11.2019 in Schwenningen

Unser Team, 8 Läuferinnen und 1 Läufer aus Herrischried, Rickenbach, Laufenburg, Murg, Schopfheim, Todtmoos und Tiengen haben mit unserer Trainerin Steffi Kühne am ersten Wettbewerb der Saison erfolgreich teilgenommen. 4 Pokale holten:
Svenja, 3. Platz Eismäuse Parcours,
Lioba, 3. Platz Parcours Advanced, Gr. 1
Eva, 1. Platz Parcours Advanced, Gr. 2
Lia, 2. Platz Parcours Advanced, Gr. 2
5 weitere gute Platzierungen errangen Jael, Marie, Mila und Jacob beim Parcours und Anna-Lena mit Ihrer Kür.

31. März 2019 Achalm-Pokal in Reutlingen

16. Februar 2019 Hermann-Kist-Pokal in Balingen

Lia Rose Bächle hat einen tollen 2. Platz erreicht!
Kategorie: Freiläufer ohne Musik.
Herzlichen Glückwunsch!

16. Februar 2019 Hörnle Cup in Balingen

Unser langjähriges Mitglied, Jessica Scherk, hat den 3. Platz gemeistert:
in der Kategorie Kür Bronze Damen I. Wir gratulieren ganz herzlich!

« Endlich war es soweit!
Nach monatelangem und intensivem Training auf dem Eis, ging es zum langersehnten Wettkampf in Balingen.
Dort erwartete mich schon mein Trainer.
Mein Puls stieg an, als ich die Kunsteisbahn in Balingen betrat. Viele Zuschauer, andere Läuferinnen die gerade noch ihr Kürprogramm absolvierten sowie eine andere, ungewohnte Umgebung.
Ich wollte nun, das es endlich losgeht.
Nach dem Trockentraining an frischer Luft vor der Eishalle mit Trainer, sowie dem Laufen auf “trockenem Boden” meiner Kür, war ich nun endlich bereit.
Ich ging in die Garderobe, legte meine Kopfhörer mit meiner Kürmusik ein & fuhr meine Kür im Kopf nochmal durch. Dann zog ich meine Schlittschuhe an und ging zur Bande. Letzte, beruhigende und motivierende Worte meines Trainers und die 6 Minuten Einlaufzeit begannen auch schon. Da die Sprünge und Pirouetten schon beim Einlaufen sehr gut liefen, fiel mir eine Menge Nervosität vom Herzen. Ich stellte mich in meine Startposition, schloss kurz die Augen, war mit Herz und Seele dabei und lief meine Kür. Dann ging ich vom Eis, hatte Freudentränen in den Augen und war einfach nur stolz, dass es so gut gelaufen ist.
Es war ein besonderer, sowie sehr nervenaufreibender Tag, jedoch bin ich nun überglücklich über meinen Platz auf dem Treppchen und vor allem, dass ich einen Pokal mit nach Hause bringen durfte.
Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Wettkämpfe.
Eure Jessica»
Anmeldung

Am 24. November 2018 haben neun Läuferinnen super Platzierungen beim Neckarpokal
in Schwenningen erlangt.

Herzliche Gratulation zu diesem Mannschaftserfolg!

DIE PRESSE BERICHTETE:

Südkurier vom 6.12.2018: